Pflege Eulachtal

Die Pflege Eulachtal ist stolz auf ihre Lernenden!

Wir gratulieren unseren Lernenden zum erfolgreichen Lehrabschluss! Sechs Fachfrauen Gesundheit EFZ und zwei Assistentinnen Gesundheit und Soziales EBA haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. «Trotz der Herausforderungen der letzten Jahre haben alle Lernenden der Pflege Eulachtal bestanden», freut sich der Ausbildungsverantwortliche Tino Sachse.

Lara Vögeli glänzte gar mit Abschlussnote 5.4, was von der hohen Ausbildungsqualität der Pflege Eulachtal zeugt. «Ich bin stolz auf jede einzelne Lernende, beglückwünsche sie ganz herzlich, bedanke mich für ihren Einsatz und ihr Engagement und wünsche ihnen für alles Gute für ihre berufliche Zukunft», sagt Tino Sachse.

Überdies haben fünf Lernende erfolgreich das Vorlehrjahr Pflege Eulachtal (Volep) abgeschlossen und ihr Zertifikat in einem feierlichen Rahmen entgegennehmen dürfen.

Von den acht frischgebackenen Berufsleuten bleiben sechs bei der Pflege Eulachtal. Die Voleps absolvieren alle ihre weitere Ausbildung in den verschiedenen Betrieben der Pflege Eulachtal und erweitern so ihre Kenntnisse und Fachkompetenzen.

Zurzeit sind 22 Lernende in Ausbildung. Zehn weitere lernen das Haus als Voleps ein Jahr lang kennen, nehmen an internen Schulungen teil und sind dann bestens vorbereitet, als Lernende in eine Ausbildung einzutreten.

Pflege Eulachtal ist ein Ausbildungsbetrieb. «Wir bilden Lernende in verschiedenen Bereichen aus – in Pflege und Betreuung, Hauswirtschaft und Küche», so Tino Sachse. Auch studierende Pflegefachpersonen HF bildet Pflege Eulachtal im berufsbegleitenden Bildungsgang aus – ein attraktives Angebot auch für qualifizierte Fachkräfte, die sich weiterbilden wollen.

 

Auf den Fotos:

Stolze Berufsabgängerinnen (von links): Mariam Farook, Lara Vögeli, Jessica Schmid, Hafza Awale Ahmed, Lara Dussling, Manuela Fortin und Fatma Ademi. Auf dem Bild fehlt Jana Isek.

Sie haben das Vorlehrjahr Pflege (Volep) erfolgreich abgeschlossen (von links): Stefany Neiverth, Soraia Rodrigues, Zohra Hassan Zadeh, Christ Brouho und Alessia Jauch.