Zentrum Sonne

Frischer Wind im Zentrum Sonne

Von Februar bis März 2023 wurde das Zentrum Sonne in Räterschen renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz und frischen Farben. Charmanter, freundlicher und heller dünken einem die Räumlichkeiten. Mit Festlichkeiten für die Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen, das Sonne-Team sowie für die Handwerker und die Öffentlichkeit wurde die neu erstrahlende Sonne eingeweiht. Die neue Leiterin Cornelia Siegrist ist sichtlich zufrieden mit dem Resultat. „Ich freue mich riesig!“, sagt sie.

Letzte Woche wurden die in frischem Glanz erstrahlende Sonne mit einem kleinen Fest für die Öffentlichkeit sowie die Handwerker neu eingeweiht. Am Freitag zogen die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihr sanft renoviertes Daheim zurück, so dass das Haus wieder mit Leben gefüllt worden ist. Und am Samstag feierten Sie ihr neu erstrahlendes Zuhause zusammen mit den Angehörigen sowie dem Team des Zentrums Sonne bei einer Bratwurst vom Grill, Kartoffelstock und fröhlicher Musik.

„Die Bewohnenden fühlen sich wohl und das ist das Wichtigste.“, freut sich Cornelia Siegrist, die neue Leiterin des Zentrums Sonne. „Auch für uns als Team war die Renovation als Neustart sehr wertvoll. Gemeinsam mit den Handwerkern, Kollegen aus anderen Abteilungen von Pflege Eulachtal und mit viel Eigenleistung konnten wir in sehr kurzer Zeit viel bewegen“, ist sie überzeugt und setzt nach, „wir wollen auch wieder mehr zum Begegnungsort werden. Unser Garten und die Räumlichkeiten bieten sich an für Konzerte, kleine Feiern und Feste oder auch Ausstellungen. Wir wollen das Miteinander pflegen und positive Kontaktmomente schaffen. Die Sonne soll zum Begegnungsort für Jung und Alt werden.“